Tick Trick und Track

Als ich die drei da im Tierheim gesehen habe, gab es kein Halten mehr. Ich musste sie einfach mit nach Hause nehmen. Diese Süßen kleinen Mäuse mit den großen Hinterbeinen und den kurzen Vorderbeinen sehen beinahe so aus wie kleine Kängurus - oder etwa nicht?

Eigentlich wollten wir ja für meine Frau zum Geburtstag nach einem passenden Meerschweinchen schauen, aber erstens kommt es anders (es waren leider nur Schweinchen da, die zu zweit vermittelt werden sollten) und anders als man denkt (im Transportkoffer waren es dann die Mäuse, die ein neues Zuhause gefunden haben!).

Bei der Sabrina haben wir dann noch am selben Tag uns den Mäusekäfig ausgeliehen, denn unser Meerschweinchenkäfig hatte zu große Gitterstäbe! Schwups den Käfig mit Einstreu gefüllt, etwas Wasser in die Trinkflasche und etwas Körner in eine kleine Schüssel, schon durften die drei in ihr neues Zuhause.

Als wir nach kürzester Zeit feststellen mussten, dass wir eine professionelle Ausbrecherbande haben, die ständig nur Unfug im Kopf hat, war uns klar:

Sie heissen Tick Trick und Track, wie die 3 Neffen von Donald Duck! (Panzerknacker wäre da auch noch so ein Name gewesen *grinss*)

Wüstenrennmaus
[Home] [Geschichte] [die drei] [Unterkunft] [Kontakt]